Samstag, 14. März 2015

Rezension zu „Kriegssinfonie“

Der Ring der Gehorsamen. Der Arzt Faolan Aleta wird ein Mitglied dieser Verbindung. Doch dafür werden ihm seine Erinnerungen ausgelöscht. Doch die Mitglieder des Ringes der Gehorsamen sind keine edlen Ritter, die für Recht und Ordnung einstehen. Sie sind die Assassinen, die Auftragsmörder die dem Hochkönig dienen und seinem Willen unterstehen. Doch nach und nach kommen Faolan seine Erinnerungen zurück. Nun muss er sich nicht nur auf seine neuen Fähigkeiten einstellen, sondern auch mit seinem Gewissen hadern. Inzwischen wird das Königreich durch etliche Intrigen bedroht.

„Kriegssinfonie“ ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Die Autorin wirft den Leser ohne großes Vorgeplänkel mitten in die Ereignisse hinein. Mir persönlich gefällt das immer sehr gut. Vor allen Dingen in einem Fantasy Roman mag ich das lieber, als seitenlanges Gerede über Dies und Das. Der Schreibstil ist flott und lässt sich sehr gut lesen.

Die Gestaltung des Buches fand ich sehr gelungen. Zu Anfang gibt es direkt eine Karte und ein Personenverzeichnis. Das Besondere an dem Buch ist ebenfalls, dass man sich bei der Printausgabe auch ein kostenloses ebook vom Verlag anfordern kann. Das finde ich eine wirklich gute Idee. Die einzelnen Kapitel sind zwar recht lang, aber es gibt dafür viele Unterkapitel. Auch den Druck finde ich sehr gut, da die Zeilen etwas auseinander gezogen sind, erscheinen die Seiten nicht so dicht und voll geschrieben und das Ganze lässt sich besser und flüssiger lesen.

Zur zweiten Hälfte des Buches zieht der Spannungsbogen an. Am Ende bleiben natürlich einige Fragen ungeklärt. Was aber normal ist, bei einer Bücher Reihe. Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Teil gespannt wie eine Armbrust.

Für die Idee, den Aufbau, die Spannung und überhaupt vergebe ich volle Sternezahl.

PS : Vielen lieben Dank für die tolle Signatur! ^^



5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen