Dienstag, 21. Februar 2017

Rezension zu „Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr“

Die Hexe Morbia ist wieder da und will Flocke entführen. Doch sie bekommt nur seine Eltern in die Finger. Flocke kann zu Schnurri flüchten. Zusammen wollen sie Flockes Eltern befreien. Doch Schnurri hat Unfug veranstaltet und seine Mutter hat ihm seine Zauberkräfte genommen. So müssen sie sehen, dass sie zu Max, dem Pinguin, kommen. Max hat einen magischen Schlitten mit dem sie zum Eisberg der Hexe reisen können.

Doch die drei machen sich nicht alleine auf den Weg. Ein überraschender Gast taucht noch auf und will auch helfen, der Hexe Morbia einen Strich durch ihre Rechnung zu machen.

„Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr“ ist der dritte Band um die beiden Freunde aus der Feder des Autoren Duos Lady Grimoire.

Die Geschichte ist für Kinder geschrieben. Ich schätze, sie könnte sehr gut für Leseanfänger geeignet sein. Vielleicht auch zum Vorlesen und zusammen die Bilder ansehen. Für ältere Kinder könnte die Geschichte etwas zu „kindisch“ sein.

Flocke, Schnurri und Max sind drei unterschiedliche Freunde und halten hier in der Geschichte zusammen, wie das Freunde tun sollten. Selbst Philipp, der zuerst von Schnurri nicht gemocht wird, stellt sich als guter Freund heraus.

Die Moral wird in diesem Buch sehr schön ausgedrückt. Egal, welcher Rasse man angehört, man kann enge Freundschaften bilden. Auch sollte man nicht immer alle vorverurteilen. Nicht immer ist es so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Der Schreibstil des Autorenduos ist spannend und flott geschrieben. Der Text wird mit einigen bunten Bildern abgewechselt. Die Bilder passen zu den jeweiligen Textpassagen. Die Kapitel sind auch recht kurz, was sich super für ein Gute-Nacht-Geschichten Buch passt, wenn man schnell vorm Schlafen gehen noch etwas lesen möchte.

Ein schönes Kinderbuch das man recht gut selbst lesen oder vorlesen lassen kann.  


4 / 5 Sterne

PS ... Danke für die absolut geniale Signatur! ^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen