Donnerstag, 9. März 2017

Rezension zu „Rocky Mountain Lion“

Independence ist ein Dorf mitten in den Rocky Mountains. Die Ethnologin Quinn Davis arbeitet vor Ort in der Wildtierstation „Lone Wolf Ranch“. Doch scheinen in der Nähe der Station Wilderer auf Tour zu sein. Immer wieder hat Quinn entsprechende Fallen rund um die Ranch gefunden.

Ihr zur Seite steht der Undercover Agent Archer Miller. Zusammen machen sie sich auf, die Wilderer zur Strecke zu bringen. Aber nicht nur die Wilderer liegen Quinn am Herzen. Immer mehr verliert sie ihr Herz an den Kollegen Miller.

„Rocky Mountain Lion“ ist der neunte Band einer Serie um die Ethnologin Quinn aus der Feder der Autorin Virginia Fox.

Trotz, dass es der neunte Teil einer Reihe ist, bin ich recht gut mitgekommen. Am Anfang brauchte ich etwas, um die ganzen Personen einzugliedern, war aber recht schnell in dem Roman drin.

Quinn selbst war mir recht sympathisch. Auch wenn ich ihre Art und Weise nicht immer nachvollzeihen konnte. Mit Miller hingegen hatte durchweg ich ein paar Probleme.

Die Story an sich hatte hier und da ein paar Denkfehler. Dann passten die Ereignisse nicht richtig zusammen oder wurden falsch weiter geschrieben.

Den Hintergrund der Geschichte fand ich sehr schön. Auch die Beschreibungen der Umgebung und Natur hat mir sehr gefallen.

Dass hier ein bisschen Romantik mit dabei ist, ist von der Inhaltsangabe ja auch klar. Das sie manchmal so weitschweifend ausgelebt wurde, war mir dann fast schon wieder zu viel. Da hätte ich mir im Gegenzug mehr Tiefe in der Geschichte gewünscht. Die Spannung war auch fast nur am Anfang des Buches zu greifen. Zum Ende hin nahm der Spannungsbogen merklich ab.

Der Schreibstil der Autorin ist flott und gut zu lesen. Daran hat es wirklich nicht gelegen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Farben, der Ausblick und der wunderschöne Puma haben was, dass mich zugreifen lies. Am Ende des Buches sind auch ein paar Rezepte zu finden. Die Idee fand ich sehr gelungen. Anschließend bekommt man auch noch eine kurze Leseprobe zum nächsten Band der Reihe. Dazu noch zwei Leseproben aus anderen Büchern der Autorin.

Das Buch war ganz gut und schnell zu lesen, allerdings muss ich nicht unbedingt die 8 Bände vorher noch lesen.


3 / 3 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen